Letztes Wochenende – nur 2 Wochen nach meine Live Radiosendung aus Itzehoe – bin ich noch mal nach Deutschland geflogen. Ich bin nur für 1 Nacht in Hannover geblieben.
Am Freitag Abend bin ich mit mein Oma, die in der nähe von Worcester wohnt geblieben. Am Sonnabend morgen bin ich um 4 Uhr aufgestanden und bin ich für 45 Minuten im Auto nach Flughafen Birmingham gefahren. Im Auto habe ich eine CD-Aufzeichnung der Radiosender Antenne Niedersachsen gehört.
Dieses Video zeigt meine Fahrt zum Flughafen von Omas Haus...
Die Abfahrt meines Fluges war um 06:50 und um 09:30 war die Ankunft in Hannover. Nach die Landung, bin ich mit dem S-Bahn nach dem Hauptbahnhof gefahren.
Ich habe von Touristeninformation der Reiseführer “Der Rote Faden“ gekauft. Ich bin zu fuß rund um die Stadt gegangen. Die Start und Endpunkte sind in der Nähe der Touristeninformation. Ich habe all die interessanten Sehenswürdigkeiten von Hannover gesehen – zum Beispiel das Gebäude der Staatsoper, Georgsplatz, der Ernst-Grote-Haus, die Aegidienkirche und das neue Rathaus.
Das Neue Rathaus war ein schönes Gebäude. Die Architektur war interessant. Von der Spitze des Turms gab es eine fantastischen Blick auf die Stadt Hannover. Der Turm war sehr hoch, aber es gab einen Aufzug.
Ich bin rund um den Maschpark gegangen. Die Anlage war friedlich und malerisch. Ich habe viele tolle Fotos gemacht. Danach für meine Mittagsessen, habe ich Currywurst neben dem Maschsee gegessen. Ich habe ein Eis gegessen, weil es sehr warm war.
Ich bin nach Waterlooplatz gegangen, um Waterloosäule zu sehen. Es gibt eine U-Bahn Bahnhof, der “Waterloo” heißt – wie in London. Ich bin am Ufer der Leine gegangen (neben dem Niedersächsischer Landtag).
Später bin ich zum Hotel gegangen. Ich war in dem Hotel Königshof am Funkturm, das 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof liegt. Mein Zimmer war groß und es hat einem Badezimmer, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank und einen Fernseher. Ich hatte meine Digitalradio gebracht, um dem deutschen Radiosender zu hören. Die regionale Radiosender für Niedersachsen heißt NDR 1 Niedersachsen.
Göttingen
In den Abend bin ich mit dem ICE Zug nach Göttingen gefahren. Göttingen ist der Partnerstadt von Cheltenham, der 20 Minuten mit dem Auto von Cirencester liegt. Cheltenham ist die Stadt in der ich an der Universität studiert hatte, und ich war in Cheltenham geboren.
Ich bin zu Fuß rund die Altstadt gegangen. Göttingen hat eine schöne Altstadt. Das Zentrum der Stadt, in der Nähe des Marktplatz, hat viele Geschäfte und Cafés.
Ich habe ein Restaurant auf dem Marktplatz gewählt, in denen zu essen. Ich habe Schweineschnitzel gegessen – es war sehr lecker.
Nach dem Abendessen bin ich rund um den Cheltenham Park gegangen. Es ist wie ein Teil von Gloucestershire in Deutschland zu haben. Viele Menschen hatten Grills und der Park war besetzt.
Um 23:05 habe ich den letzten Zug nach Hannover genommen. Es war ein ICE mit Reiseziel Hamburg-Altona.
Der nächsten Tag war Sonntag. Ich habe mein Frühstück in einer Bäckerei in der Nähe der Station gegessen: Eine heiße Schokolade und ein Croissant. Um 10:35 bin ich mit dem S-Bahn nach dem Flughafen gefahren. Um 10:50 habe ich am Flughafen angekommen. 8 Minuten später war ich am Abfluggate und um 11.25 hat die Einschiffung begonnen.
Die Ankunft in Flughafen Birmingham war kurz vor 1 und innerhalb von 1 Stunde war ich bei Omas Haus zurück.
Nächsten Monat werde ich ein eine weitere 1-tägigen Urlaub in einer Europäischen Stadt: Derzeit habe ich nicht wohin entschieden.
Bis bald,
FH.